Verfasst von: janadaf | November 25, 2007

Interessante Webseiten (1)

http://www.hschwab.com/sws.html

Auf dieser Seite findet man viele Wortschatzaufgaben in Quizform, online zu bearbeiten. Mir fehlen die Bilder, z. B. bei den Körperteilen oder Lebensmitteln. Die Aufgaben werden per Multiple Choice – Auswahl bearbeitet. Gut sind die Funktionen am Ende: Antworten prüfen, Hilfestellung, Antworten zeigen, weniger gut der Hinweis: I give up. Show me the answers. Alle Arbeitsanweisungen werden auf Englisch gegeben. Das sollte in der Zielsprache oder zumindest in beiden Sprachen erfolgen. Viele Übungen verlangen eine Zuordnung von Zahlen, z.B. Wochentage, Körperteile (von oben nach unten), kein Schreiben der Wörter – finde ich etwas langweilig. Einige Fehler springen ins Auge, wie z.B. Hauptstädte – Bucharest, „Ich gebe Ihnen noch eine Buchstabe.“, usw. Sollte man so nicht ins Netz stellen. Überschriften sind etwas eigenwillig, z.B. „Kulturübungen“ – lässt mich eher an meine Kulturtasche als an Landeskunde denken.

Die Erklärung der Tastenkombinationen für Umlaute und ß am Anfang der Seite ist sehr nützlich.

Gesamturteil: würde ich meinen Schülern und Schülerinnen nicht zum Ausprobieren empfehlen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: